wim woeber photographer

Workshop mit Jugendlichen

Workshop mit Jugendlichen

Es ist einer der Termine im Jahr, auf die ich mich besonders freue. Workshop “Jobrester: Fotograf” für die sk-Stifung jugend und medien. 2 Tage mit Jugendlichen zwischen 15 und 19, die gerne mal wissen wollen, was es denn mit dem Beruf des Fotografen auf sich hat. 50 % Theorie und 50 % Praxis, also Fotografieren. Draußen, im Studio, frei, nach Vorgabe. Alles, was man in diesem Alter gerne mal machen würde, mache ich dann eben möglich. Schöner Kommentar einmal, als ich einen Film in eine alte Nikon F3 einlegte, um zu zeigen, wie das vor der Digitalfotografie aussah: “Oh, das habe ich bei meinem Opa gesehen!”. Aha, ich bin wohl schon etwas länger im Geschäft…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

The Social Thing

Tweeeeet