Volkswagen Arteon

0

Nun bin ich ja generell nicht so als Freund des VW Käfers bekannt. Aber die Geschichte über den Volkswagen Arteon, die ich letztes Jahr zusammen mit Johannes Riegsinger für ein VW-Special der AutoZeitung gemacht habe überzeugt sogar mich vom Design dieses Fahrzeugs. meist ist vieles gleich, fad oder allenfalls Styling. Und wann man an die Fließhäck-Passäte der ersten Baujahre denket, schüttelt es einen. Na, nee, man gähnt allenfalls und ärgert sich, dass Autos, die man längst vergessen hat, auf ein Mal wieder vor dem inneren Auge auftauchen.

Aber der hier ist tatsächlich gelungen und auch die eigentlich eher seltsame Goldgelb-Metallicfarbene Lackierung schmeichelt dem Auge. Das Ganze in goldener Abendsonne im Frühherbst, fast schon kitschig. Dass mein Arbeitsgerät im Fahrzeuginneren zu sehen ist, war übrigens ausdrücklicher Wunsch des Auftraggebers…

Die Wahl der Musik war übrigens auch vom Kunden vorgegeben. Aber was gibt es passenderes als Kraftwerks „Autobahn“ auf selbiger zu hören.

 

Volkswagen Arteon

Volkswagen Arteon

Volkswagen Arteon

Volkswagen Arteon