Services

Visuelle Unternehmenskommunikation

Fotografie im B2C-Umfeld ist deutlich mehr als nur der berühmte Druck auf den Auslöser. Um den Kunden auch bei anderen Herausforderungen im kreativen Umfeld helfen zu können haben wir seit Jahren weitere Tätigkeitsfelder etabliert, die meine fotografische Arbeit im Hintergrund effektiv unterstützen und den Auftraggebern echten Mehrwert bieten.

Bildbearbeitung

Am sichtbarsten ist sicherlich die Bildbearbeitung in Berlin, denn die finalisieren alle Bilder vor Abgabe. Das ist der professionellste und schnellste Weg, dann man kann schließlich nicht gleichzeitig fotografieren, editieren und bearbeiten.

Programmierung

Weniger sichtbar, aber hier in Köln im Büro sitzt mein Programmierer Haithem Elbrini, der sich um alle harten IT-Themen kümmert, aber neben Deutsch, Arabisch, Französisch und Englisch fließend Javascript, PHP, bash, mehrere Frameworks wie symfony, yii2 beherrscht.

Hier decken wir einen Bereich ab, der oft kurzfristige Reaktion erfordert, aber durch die unsichtbare Trennung zwischen den verschiedenen Themenwelten für den jeweiligen Bedarf eher schwer anzusprechen ist. Das gibt es bei uns nicht, kreativ kann man in Code und Bild sein. Und termingerecht abliefern tun wir sowieso!

Medientraining

Ja, machen wir! Mit einem sehr erfahrenen Partner aus der Unternehmenskommunikation eines DAX-Konzerns. Bei jenem Unternehmen haben wir immer wieder solche Trainings auf hohen Führungsebenen durchgeführt haben.

Wir trainieren alle denkbaren Situationen, von der einfachen Präsentation bis zur großen internationalen Pressekonferenz. Entweder gezielt an einem konkreten Thema oder allgemein, um Funktionsträger grundsätzlich zu befähigen.

  • Simulation von hartnäckigen Reportern mit EB-Teams
  • Kameratraining
  • Körpersprache-/Haltungscoaching durch spezialisierte Schauspielerin

Das Team steht verständlicherweise nicht auf Standby, ist aber im Bedarfsfall sehr kurzfristig zu aktivieren.

Grafik

Natürlich habe ich unterschiedlich spezialisierte Grafiker im nahen Netzwerk. Davon können Sie einfach ausgehen.