pure Portraits, fotografiert vom Spezialisten

Annette, Psychologin
Daniel, Kameramann
Volker, Anwalt
Nadia, Studentin
Bobo, Familienvater
Pablo, Pianist
Lutz, Galerist
purtraits_CF020166_web
1/7

Pure Portraits

, kein Schnickschnack, nur dar Mensch. Jedes Gesicht ist schön. Und deswegen mache  ich diese Bilder, weil ich es mag, wie jeder einzelne Mensch aussieht. Denn wenn etwas spannend ist, das sind es die Unterscheide. Jedes Gehirn ist ja darauf spezialisiert, in allem Gesichter zu erkennen, daher sehen wir in Wolken, Felsen und Pflanzen immer wieder Gesichter. Es wäre ja möglich, dass sich wirklich ein feind (oder Freund) im Gebüsch versteckt, und das gilt es natürlich zweifelsfrei zu erkennen. Allein an diesem kleinen Fakt seiht man, wie gut wir Gesichter erkennen müssen, es könnte ja unser Leben davon abhängen. Das ister her nicht der Grund, warum ich fotografiere, Menschen fotografiere. Immer galt das Bild des menschen als Königsdizipin der Kunst, und wieviele Portraits kennen wir, auf denen man das Gefühl hat, den Portraitierten nicht wieder zu erkennen. daher fotografiere ich Pure Portraits, so sehen wir wirklich aus.

Mehr hier: http://wimwoeber.com/#prettyPhoto