wim woeber photographer

Ausstellungen zur Photokina, und ich dabei!

Ausstellungen zur Photokina, und ich dabei!

Die Photokina ist nicht mehr weit. Fotoausstellungen werden mehr, die bildschaffende Künstlerszene scharrt aufgeregt mit den Füßen.
Einen sehr guten Überblick bekommt man bei der Photoszene Köln.
An einer dieser Ausstellungen bin auch ich beteiligt:
Rheine Träume” im The New Yorker, Deutz-Mülheimer-Straße 165, 51063 Köln.
Die Ausstellung läuft genau so lang wie die Photokina, und zwar vom 16. bis zum 21. September. Vernissage ist am Dienstag den 16.09. um 19:00 Uhr.
Ein weiteres, sehr sehenswertes Projekt möchte ich ebenfalls hier vorstellen: The Photobook Museum.
Nicht weit entfernt von der “Rheine Träume” Location im Carlswerk gelegen, setzt es sich mit dem wichtigsten Medium für Fotos, dem Fotobuch, auseinander.
Nicht nur, weil ich das Projekt etwas mitgefördert habe, empfehle ich den Besuch jedem Fotointeressierten mehr als die Messe selber, in der es ja doch “nur” um die Technik geht. Das Museum hat nur bis zum 03. Oktober offen, die Photokina ist in 2 Jahren ja wieder.
Ich selber mache dort am 17. September um 17:00 Uhr eine kleine Führung für meine Schüler.
Vielleicht sieht man sich danach im Café Lehmitz?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

The Social Thing

Tweeeeet